wir sind Malina & Benny, seit über 10 Jahren ein Paar, mittlerweile verheiratet und wohnen im badischen Offenburg (zwischen Freiburg und Karlsruhe).

Wie kam es zu Detail-Blick - oder auch: der schönste Plan C den wir uns vorstellen können

Rund 1,5 Jahren haben wir mit der Planung unserer eigenen Hochzeit verbracht - bis das Veranstaltungsverbot für Juni 20 alles durcheinander gebracht hat. Was zunächst eine emotionale Abwärtsfahrt ausgelöst hat, hat uns letztlich eine Hochzeit beschert, die nicht schöner hätte sein können. Warum? Weil wir erst dann angefangen haben, uns unabhängig von der Location zu überlegen, wie die für uns perfekte Hochzeit aussieht. Wir haben uns mit Fragen auseinander gesetzt wie z.B. welche Farben unsere Servietten haben sollen, ob Gold- oder Silberbesteck besser passt, welche Vasen auf welchen Holztischen am schönsten wirken, was wir von Tischläufern halten oder wie wir mit gemütlichen Sitzecken eine gelassene Stimmung auf unserem Fest schaffen können.


Schnell hatte das Wort "Deko" für uns eine komplett neue Bedeutung bekommen. Deko waren nicht mehr einfach nur ein paar Vasen mit hübschen Blümchen drin, sondern eine Vielzahl aus Details die im Gesamten die für uns perfekte Hochzeit im Boho-Stil gezaubert hat. 

Die Ideen, die Pinterest-Pinnwand und Vorstellungen standen - also ran an die Umsetzung. Die nachfolgenden Wochen haben wir jede freie Minute (ja, wirklich JEDE) damit verbracht Makramee-Tischläufer zu knüpfen, Vasenkombinationen auszuprobieren, die Stoffe von Servietten zu vergleichen, Kleinmöbel zu sammeln und aufzubereiten, Lichterketten zu testen, Goldbesteck zu polieren, mit Dienstleistern zu telefonieren oder auch mit der Papeterie unserer Deko den letzten Schliff zu geben. 

Aber um auf den eigentlich Grund wieder zurück zu kommen, nämlich warum es Detail-Blick nun gibt - ehrlicherweise war es ganz und gar nicht geplant, unsere Details alle selbst zu kaufen. Deko-Vermietungen bieten die Möglichkeit, ein stimmiges Gesamtkonzept zu leihen und preislich natürlich einiges zu sparen - dachten wir zumindest. Leider wurden wir hier nicht ganz fündig und deshalb wollen wir's anders machen. 

Wir wollen euch Event-Deko im Boho-Stil zu fairen Preisen anbieten. Dabei habt ihr die Wahl - von einzelnen Details bis hin zum kompletten Deko-Konzept. 
Gerne möchten wir auch unsere Erfahrungen mit euch teilen und stehen bei Fragen rund ums Thema Event-Planung & Papeterie zur Seite.

(Schließlich wissen wir, wie es ist, wenn man ein Event von der Einladung bis hin zum passenden Klowagen ;) planen muss) 

Wenn ihr also auf der Suche nach einer etwas anderen Deko seid, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns schon sehr auf eure Nachricht. 


 
 
 
 
E-Mail
Instagram